Sendung der LEbenshilfe BGL e.V. zum Thema Leichte Sprache

26.09.2019

Radiosendung zum Thema Leichte Sprache: Worum geht es?

Mike, Birgit und Christine prüfen Texte in Leichter Sprache: ob sie auch wirklich gut zu verstehen sind?

Denn dafür brauchen wir Leichte Sprache:

dass viele Menschen die Texte verstehen.

Darum geht es noch in der Radio-Sendung.

Wo lernt man das Prüfen und wie geht das?

Was passiert mit den Texten wenn sie geprüft sind.

 

Viel Spaß mit der Sendung unseres Kooperationspartners LEbenshilfe BGL e.V.

Sendereihe

Jonathan On Air

Zur Sendereihe Station

Radiofabrik

Zur Station
Thema:Bildung
Sprache: Deutsch
Teilen: